Als erfahrene M&A-Spezialisten bieten wir Ihnen umfangreiche Unterstützungsleistungen rund um den Erwerb, Verkauf oder Fusion von Unternehmen oder Unternehmensteilen, so zum Beispiel:

  • Management des M&A-Prozesses von der optimalen Projektstruktur über die Ablauforganisation bis hin zur Koordination der Beteiligten (Mitarbeiter, Anwälte, Wirtschaftsprüfer, Investment Banker etc.)
  • Controlling des M&A-Prozesses durch enge Projektfortschrittskontrolle und regelmäßige Berichterstattung an die Entscheidungsträger
  • Organisation (Auswahl Anbieter, inhaltiche Struktur, Vergabe von Zugriffsberechtigungen, Definition und Abstimmung von Nutzungsbedingungen etc.) sowie laufende Befüllung von virtuellen und physischen Datenräumen
  • Organisation der Q&A-Prozesse sowie der Management- und Experteninterviews

 

Mit unserem in der Praxis erworbenen Wissen können wir Ihnen zudem bei der Liquidation von Unternehmen (bzw. Beteiligungen) unsere Unterstützung anbieten, die beispielsweise folgende Themen umfassen kann:

  • Beratung bei allen liquidationsvorbereitenden Aufgaben
  • Übernahme der Funktion des Liquidators sowie dessen Aufgaben (z.B. Asset-Verkäufe, Begleichung der Schulden, Management der elektronischen/ physischen Archivierung aufbewahrungspflichtiger Daten, Erstellung notwendiger Abschlüsse und Zwischenberichte) von der Anmeldung der Liquidation bis zur Löschung aus dem Handelsregister
  • Kommunikation mit relevanten (Anspruchs-) Gruppen (Mitarbeiter, Lieferanten, Kunden, Behörden, Wirtschaftsprüfer, Rechtsanwälte, Notare, externen Dienstleistern etc.)
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